Wer bin ich ?

Dr. Norbert Lange

 

Naturwissenschaftler

Chemie und Biologie, Dozent und akademischer Autor

 

Fotograf

Seit 35 Jahren fotografiere ich Tiere und Pflanzen. Inzwischen habe ich etwa 70.000 Bilder in dreizehn Bildagenturen in weit über 130 Ländern rund um die Erde im Angebot. Dazu 2800 Videos und über 400 Sound Dateien.

 

Grafikers

2D und 3D Grafiken

 

Videograf

Inzwischen fertige ich auch zahlreiche Videos an und kann die ersten 2800 Videos zum download anbieten.


Auftragnehmer

Schulbuchverlage, Werbeagenturen, Firmen, das Ministerium, das Fernsehen, Zeitschriften und Tageszeitungen, Webseiten- und Blogbetreiber, Spielehersteller und viele mehr.

Eine genaue Aufstellung kann auf Anfrage eingesehen werden.

Auszeichnungen

Mehrere meiner Bilder wurden von der Mikroskopischen Vereinigung mit Preisen ausgezeichnet. Vielmehr Bedeutung haben aber die 10.000de Bildveröffendlichungen in renommierten Büchern und Zeitschriften in über 130 Ländern der ganzen Welt. Dazu kommen 2800 Videos aus den gleichen Bereichen und 400 Sounds.

Publikationen

Neben drei Büchern habe ich zahlreiche Publikationen in verschiedenen Fachzeitschriften (z. B. Mikrokosmos u. a. m.) veröffentlicht. Darüber hinaus habe ich Fotoausstellungen durchgeführt und an solchen teilgenommen.