Wer bin ich ?

Dr. Norbert Lange

 

Naturwissenschaftler

Chemie und Biologie, Dozent und akademischer Autor

 

Fotograf

Seit 35 Jahren fotografiere ich Tiere und Pflanzen. Inzwischen habe ich etwa 50.000 Bilder in fünf Bildagenturen in weit über 10Ländern rund um die Erde im Angebot.

 

Grafiker

2D und 3D Grafiken


Auftragnehmer

Schulbuchverlage, Werbeagenturen, Firmen, das Ministerium, das Fernsehen, Zeitschriften und Tageszeitungen, Webseiten- und Blogbetreiber, Spielehersteller und viele mehr.

Eine genaue Aufstellung kann auf Anfrage eingesehen werden.

Auszeichnungen

Mehrere meiner Bilder wurden von der Mikroskopischen Vereinigung mit Preisen ausgezeichnet. Vielmehr Bedeutung haben aber die 1.000de Bildveröffendlichungen in renommierten Büchern und Zeitschriften in über 100 Ländern der ganzen Welt.

Publikationen

Neben zwei Büchern habe ich zahlreiche Publikationen in verschiedenen Fachzeitschriften (z. B. Mikrokosmos u. a. m.) veröffentlicht. Darüber hinaus habe ich Fotoausstellungen durchgeführt und an solchen teilgenommen.